Schön dass Sie hier sind!

Meine Praxis ist im romantischen Hinterland von Überlingen
am Bodensee

Meine Geschichte

Ich wurde in Markdorf beim Bodensee geboren. Nach Abitur und ein paar Jahren Reisen und Jobben, unter anderem in den Niederlanden und USA, habe ich mich für ein Studium der Informatik entschieden. Da ich zu der Zeit in den USA lebte, habe ich in Miami, Florida 1992 meinen Bachelor, und 1993 den Master of Science in Informatik erfolgreich abgeschlossen. In den folgenden Jahren war ich in der Schweiz tätig und habe hauptsächlich in der Bankinformatik gearbeitet. Mit meiner Rückkehr nach Deutschland habe ich mich neu orientiert, und schliesslich der Heilkunde gewidmet, meine zweite berufliche Liebe.

Seit meinem 14. Lebensjahr praktiziere ich Achtsamkeit mit diversen Techniken der Meditation, Selbsterfahrung, Yoga und Qi Gong.

Dies, plus meine vielseitige Lebenserfahrung, meine Reisen und Arbeit mit Menschen aus vielen verschiedenen Kulturen und Situationen bilden eine ausgezeichnete Basis für meine Tätigkeit als Heilpraktikerin.

Jede meiner Ausbildungen eröffnete mir jeweils eine besondere Sichtweise zu Ursachen und möglichen Heilmethoden menschlicher Beschwerden: als Heilpraktikerin in der Schulmedizin, in der Akupunktur, der Arzneimitteltherapie mit Chinesischen Kräutern, Qigong und Energetik nach Farrow. Kontinuierliche Weiterbildungen halten meine Sicht auf dem neuesten Stand.

Mein Behandlungsansatz ist immer individuell auf jeden Patienten angepasst, kommt von Herzen, und beinhaltet meine Menschenkenntnis, Erfahrung und Wissen.   

Seit 2/2017 eigene Praxis für Chinesische Medizin und Energetik 
Mitglied Verband Unabhängiger Heilpraktiker, VUH
Mitglied Arbeitsgemeinschaft für TCM, AGTCM

Ausbildungen
Seit 2009 Studium und Zertifikat Acuenergetics als Energetik Therapeutin bei Kevin Farrow, Sydney Australien

Seit 2013 Studium Neigong und Qigong mit Meister Wang Li Ping
Seit 2013 Ausbildung als Heilpraktikerin, Paracelsus Heilpraktikerschule Konstanz
Zulassung zur Ausübung der Heilkunde, Gesundheitsamt Tübingen
Zertifikat TCM Traditionelle Chinesische Medizin Akupunktur, Isolde Richter
Zertifikat Chinesische Arzneimittel Therapie, Isolde Richter
Theorie und Praxisausbildung Ohrakupunktur nach Nogier, Isolde Richter
Zertifikat Übungsleiterin Qigong, Isolde Richter
Klassische Rezepturen der Chinesischen Medizin, Dr. Andreas Kalg, Jingfang Institut, Okt. 2021-Mai 2022
Chinesische Arzneimitteltherapie Gynäkologie & Kinderwunsch, Dr. Andreas Kalg, Jingfang Institut Feb.-März 2023

Fortbildungen und Seminare
10 Tage Neigong und Qigong Seminar, Wang Li Ping in Seefeld Österreich, August 2013
10 Tage Neigong und Qigong Seminar, Wang Li Ping, in Bukarest, Rumänien, September 2014
10 Tage Neigong und Qigong Seminar, Wang Li Ping, in Sofia, Bulgarien, April 2017
8 tägiger Leberkurs TCM, Birgit Kriener in Herdecke, August 2019
TCM Kongress Rothenburg, AGTCM, 11.-15. 5. 2021
Covid 19 und Chinesische Medizin, ABZ München, Symposium 29.-30.5.2021
The Treatment of Thyroid Disease with Classical Chinese Medicine, Dr. Li Jie, Lian Institute, Mai 2022
TCM Kongress Rothenburg, AGTCM, 24.-28.5. 2022, 16.5.-20.5.2023
Japanische Meridian Therapie, Prof. Stephen Birch, Ph.D., 9.-11.9. 2022
Advanced Chinese Medicine 2023-25, Prof. Volker Scheid, Ph.D., ab April 2023
Reproductive Gynecology and Infertility in Chinese and Western Medicine, Leonard, Häberle, Denz, Lian Institute, 2023

Adresse

Heilpraxis Waibel-Sinkowitz

Ringstrasse 2

88639 Wald, Deutschland

Mobil Telefon

01575/180 9606

Email

Bitte Kontakt mit Nachricht senden rechts

Nachricht senden

10 + 11 =